aam it GmbH
Die aam it GmbH unterstützt unsere Wettkampfgruppe “Funky Diamonds”
1. März 2014
funky-diamonds-2
Funky Diamonds – DEUTSCHER MEISTER 2014!!!!
20. September 2014
Show all

Tanzstudio Schlebusch erneut erfolgreich bei den Norddeutschen Hip Hop Meisterschaften 2014

DM-09-2014-076

Samstagmorgen 24.05.2014; 06:00 Uhr; der Wecker klingelt. Der Bauch kribbelt, die Augen gehen noch nicht richtig auf. Mit gepackter Tasche geht es los Richtung Bahnhof.   Warum?

Kein normaler Tag für das Tanzstudio Schlebusch.

Der Grund für das frühe Aufstehen, die lang ersehnte Norddeutsche Meisterschaft im Hip Hop Tanzen stand an.

Vier Teams waren bei der DTHO Meisterschaft in Bad Oldesloe dabei. Die Funky Diamonds, Whiz Kidz!, Step Attack und die Desire Deluxe Crew freuten sich seit Monaten auf diesen Tag.

Seitdem ist viel Schweiß geflossen, mehrfacher Muskelkater machte sich breit und die Aufregung auf diesen einen Tag wurde von Woche zur Woche größer.

Den Anfang machten die Funky Diamonds, sie starteten in der Kategorie Mini Kids (6-8 Jahre). Der Applaus war groß und die Kinder waren nach ihrem Auftritt völlig aus dem Häuschen. Die Kids konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichten bei ihrem ersten Wettkampf den 1.Platz in der M- Reihe (Masters). Unsere Fans waren klasse, sodass klar war, wenn das Tanzstudio Schlebusch erneut dran ist, wird es richtig laut.

Weiter ging es mit unseren Whiz Kidz!, die bereits die Jahre davor sehr erfolgreich waren. Sie legten zwei atemberaubende Auftritte hin. Auch hier war die Stimmung wieder grandios und die Halle bebte. Sie starteten in der Kategorie Kids (10-12 Jahre) und konnten sich gegen 12 andere Teams durchsetzen und erzielten den 1.Platz in der M-Reihe. Nun waren wir schon zweimal Norddeutscher Meister.

Die Teeniegruppe Step Attack trat in der Kategorie Juniors 1

(13-15 Jahre) an und begeisterte ebenfalls das Publikum und die Jury. Sie schafften es jedoch leider nicht in die M-Reihe. Doch sie wollten sich nicht unterkriegen lassen und gaben bei ihrem zweiten Auftritt nochmal alles. Es zahlte sich aus und sie belegten den 1.Platz in der A-Reihe, sodass sie trotzdem Norddeutscher Meister wurden.

Als letzte Gruppe startete unsere große Hoffnung der Tanzschule, die Desire Deluxe Crew. In dieser Gruppe tanzen einige Mädchen bereits 10 Jahre lang. Die Mädchen starteten in der Kategorie Juniors 2 (14-16 Jahre) und hatten sehr starke Konkurrenz. Jedoch konnten sie sich nach dem ersten Durchgang gleich für die M-Reihe qualifizieren. Die Freude war kaum zu überhören, sodass der zweite Auftritt einfach nur super lief.

Die Mädchen erreichten den 3.Platz in der M-Reihe, worüber wir sehr stolz sind.

Der Tag war ein voller Erfolg für unser Tanzstudio Schlebusch und wir sind sehr stolz auf unsere Kinder und möchten uns für die großartige Unterstützung aller Eltern bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Coaches Tina Possehl und Steffi Küchenmeister, die ihre Teams soweit gebracht haben.

Alle 4 Teams haben sich für die deutsche Meisterschaft am 20.09.2014 in Wesel qualifiziert.  Wir hoffen natürlich, dass wir dort genauso erfolgreich abschneiden werden.

Als nächstes steht der Delmenhorster Streetcontest am 05.07.2014 in Delmenhorst an.  Hier starten wir mit 7 Wettkampfteams und wollen wieder für richtig tolle Stimmung sorgen und natürlich auch ein paar Pokale mit nach Hause nehmen.

Wir drücken unseren Teams ganz fest die Daumen.

24.05.2014 Norddeutsche Meisterschaft in Bad Oldesloe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *